Café Wernbacher Franz-Josef-Straße 5, 5020 Salzburg, Öffnungszeiten: Mo bis Sa: 09.00 – 24.00 Uhr, So: 09.00 – 18.00 Uhr. . . . DATENSCHUTZ
Bis ein neuer Nachfolger gefunden ist, ist das Café Wernbacher bis auf Weiteres geschlossen – wir halten Sie am Laufenden.

Liebe Wernbacher-Freunde,

Stammgäste und Seelen unseres Ortes der Gemütlichkeit im Andräviertel!

Es war wahrlich keine leichte Entscheidung – lange Überlegungen und intensive Gespräche – und natürlich viel Wehmut, als ich mich dazu durchgerungen haben, das Cafe Wernbacher, einen Ort der langjährigen gemütlichen Altwiener Kaffeehaustradition, nach über 17 Jahren in andere Hände weiterzugeben.

Viele Schläge der Vergangenheit und die ganzen zukünftigen verpflichtenden Maßnahmen und unsicheren Zukunftsaussichten haben mich eben dazu bewogen. Aber eine Entscheidung, die ich schweren Herzens treffen musste. Ein Abschied von vielen, über Jahrzehnte liebgewonnene Stammgäste und die vielen wunderbaren Momente, die für mich als eine sehr schöne Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich auf diesem sehr langen Weg in meinem Leben begleitet haben. DANKE an meine treuen Mitarbeiter, Stammgäste und Gäste, Partner und Wegbegleiter – ihr habt alle in Summe das Cafe Wernbacher mit Leben gefüllt und es zu dem Ort gemacht, das es ist.

Jedenfalls sorgt euch nicht um euer „Zuhause“ im Andräviertel. Die Nachfolger-Suche läuft bereits auf Hochtouren und wir hoffen alle, dass dieser Ort zum Wohlfühlen bald wieder in gewohnter Weise die Türen öffnet. Dafür setze auch ich mich ein.

Bernhard Huemer