Café Wernbacher
Franz-Josef-Straße 5, 5020 Salzburg, Öffnungszeiten: Mo bis So 9.00 – 24.00 Uhr, Reservierung: 0662881099
Neu: Sonntags bis 24.00 Uhr geöffnet

50er und die musik

schlager, rhythmen, hüftewackeln
eine ganze generation tanzte in diesem jahrzehnt. bill haley machte mit seinem "rock around the clock" verrückt. es war wohl der grösste song in den 50ern.
dann kam der king elvis. musik und lebensgefühl wurden von dieser ikone in unvergleichlicher weise geprägt.

der deutsche schlager erlebte vielleicht seine beste zeit. peter kraus, peter alexander oder catharian valente verkörperten den zeitgeist der 50er jahre.
aus dem hohen norden wurden die seemannslieder von freddy quinn, lolita oder lale andersen importiert.
eine durch musik bewegte zeit, ein ausdruck von lebensfreude und positiver grundhaltung.

bild: scotch club im cafe wernbacher